Suche
  • Deborah Annerl

Inspiration für das Osterwochenende in Corona-Zeiten

Die Ausgangssperre wegen des Corona-Virus läuft bei uns nun schon seit knapp 3 Wochen. 3 Wochen, in denen alles anders war, als ursprünglich geplant. Da gibt es die verschobene Prüfung. Den gestrichenen Urlaub. Die abgesagten Konzerte. Verzicht und eine Eingrenzung der Freiheit erlebt jeder von uns in diesen Tagen. Auf der anderen Seite gibt es aber auch Chancen und Gewinn. Wir haben jetzt die Chance auf Veränderung. Wenn sowieso alles auf dem Kopf steht, fällt es uns leichter kreativ zu werden und umzudenken. Das ist die (vielleicht vorerst einmalige!) Möglichkeit, die Dinge anzugehen, die wir uns schon lange vorgenommen haben. Nun haben wir keine Ausrede mehr. Endlich können wir den Kleiderschrank ausmisten. Den Keller aufräumen. Die Steuererklärung machen. Und dass alles ohne befürchten zu müssen, dass wir draußen etwas verpassen. Ebenso ist aber auch jetzt die richtige Zeit, um schöne Dinge auszuprobieren. Neues ausprobieren und Altes erneut probieren. Das ist in den letzten Wochen zu einer Art Leitsatz für mich geworden. Wann hast Du das letzte Mal etwas gemacht, was Dir in der Kindheit viel Freude bereitet hat? Was war das eigentlich? Vielleicht hast Du gerne gebastelt, gemalt, gewerkelt? Nimm Dir doch jetzt mal wieder Zeit genau das zu tun.


Ostereier bemalen macht garantiert auch jetzt noch Spaß. Wer weiß, vielleicht entdeckst Du ja sogar ein neues Hobby für Dich, was Du auch nach der Ausgangssperre noch weiter verfolgst. Für die fertige Steuererklärung und den ausgemisteten Kleiderschrank

wirst Du so oder so später sicherlich dankbar sein.


Hab schöne Osterfeiertage & Focus On The Good.


Alles Liebe

Deborah

5 Ansichten
 

truefocus

deborah annerl coaching & hr-consulting

Abo-Formular

münchen & online

  • LinkedIn

Erstellt mit Wix.com

Impressum